Lotto mit starkem Engagement bei der Rad DM


Lotto Rheinland-Pfalz – starker Partner für den Straßenradsport

Unternehmen ist Sponsor der Deutschen Meisterschaft in und um Kaiserlautern.

Kaiserslautern. Die Deutsche Meisterschaft im Straßenradsport vom 27. bis 29. Juni 2025 im Landkreis Kaiserslautern wird nicht nur sportlich ein Highlight – das Event hat auch einen starken Werbepartner an seiner Seite: Das in Koblenz ansässige Glücksspielunternehmen Lotto Rheinland-Pfalz engagiert sich als Premium-Sponsor bei der prestigeträchtigen Veranstaltung.

Als traditionsreiches Unternehmen mit starkem regionalem Bezug unter anderem durch fast 900 Annahmestellen überall in Rheinland-Pfalz setzt sich Lotto Rheinland-Pfalz seit Jahrzehnten für gesellschaftliches Engagement ein – insbesondere in den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Soziales. Die Werbe-Partnerschaft mit der diesjährigen Deutschen Meisterschaft im Straßenradsport ist ein klares Bekenntnis zum Spitzensport in Rheinland-Pfalz und eine ideale Plattform für das Unternehmen des Sports, die Bekanntheit der Lotto Rheinland-Pfalz GmbH zu intensivieren. 

Für Jürgen Häfner, Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz, ist dies ein konsequenter Schritt: „Wir freuen uns sehr, als Premium-Sponsor Teil dieses bedeutenden Sportereignisses zu sein. Der Radsport vereint Leistung, Leidenschaft und Gemeinschaft – Werte, die auch das Unternehmen Lotto Rheinland-Pfalz seit seiner Gründung vor 77 Jahren auszeichnen. Die nationalen Titelkämpfe in diesem Jahr runden unsere über 160 übrigen Partnerschaften mit Sportvereinen und Sportevents in unserem Bundesland perfekt ab.“

Mit dem Engagement stärkt Lotto Rheinland-Pfalz nicht die Sichtbarkeit des Radsports in der Region, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Breitensports und der sportlichen Nachwuchsförderung im Land. 

„Wir sind durch unsere gesellschaftliche Verankerung und große Akzeptanz in der Bevölkerung seit Jahrzehnten ein erfolgreiches und starkes Unternehmen“, so Häfner weiter. „Und somit leisten wir auch bei unseren vielen Werbepartnern sicherlich einen wertvollen Beitrag zur Finanzierung – die klassische Win-Win-Situation für beide Kooperationspartner.“